Home
Wir über uns
Eigene Tiere
Allgemeine Infos
für Erstbesucher
Dienstleistungen
Katzenpension
Verhaltensberatung
Preisliste
Kontakt/Öffnungszeit
So finden Sie uns
AGB's
Datenschutzerklärung
Impressum

Wir über uns

 

Seit ich 1977 geboren wurde begleiten mich Tiere.

Sehr zur Begeisterung meiner Eltern und Lehrer, nahm ich als Kind so ziemlich alles mit nach Hause was Fell oder Federn besaß. Natürlich durfte ich nicht jedes Tier behalten, doch über die Jahre gesehen, war es schon ein halber Zoo, welchen ich pflegen durfte.

Diese Begeisterung und Liebe zu Tieren hat bis heute nicht nachgelassen.

Eine Schlüsselrolle nahmen unser Kater Jerry, welchen wir von einer Mittelspur aufgesammelt und mit der Flasche großgezogen haben, sowie meine erste Hündin Nelly ein, denn sie haben mir so einiges über Katzen und Hunde beigebracht und meine Neugier auf ein tieferes Verständnis der dahinterstehenden Biologie geweckt. 

Die Arbeit mit vielen verschiedenen Hunden, Katzen und anderen Tieren im Tierheim, hat mir dann vor Augen geführt, daß es nicht nur wichtig ist zu lieben, sondern mit Sachverstand zu lieben. So habe ich in den letzten Jahren nicht nur viel gelesen, sondern auch viele Seminare besucht und mich 2005 zur Verhaltenstherapeutin mit Diplom (IBW - Institut für berufliche Weiterbildung) für Tiere ausbilden lassen.

Seit 2013 ist die Qualifikation von Tiertrainern nach § 11 TSchG neu geregelt und ich bin froh darüber, auch diese Hürde geschafft zu haben und nun auch wieder Hunde trainieren zu dürfen!

In Schule, Berufsausbildung und -ausübung standen Tiere immer an erster Stelle. Mit der Realisierung unserer Katzenpension und den Hundetrainerstunden am Abend, geht für mich ein Traum in Erfüllung, nun kann ich mit Tieren arbeiten und Tierhaltern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Jerry und mein Bruder
unsere Nelly

Jeannette´s Katzenpension | jeannette.bittner@gmx.de